Archiv

04.10.2018

UNESCO-Studie zu digitalen Kompetenzrahmen: ECDL erreicht höchste Punktzahl

Europäischer Computerführerschein ECDL vermittelt digitale Kompetenzen nach dem EU-Referenzrahmen DigComp im internationalen Vergleich am besten. [mehr]

Kategorie: ECDL

02.10.2018

Bild des Monats September

herbstliches Stillleben von Victoria Scherschikowa

Kategorie: Preise / Auszeichnungen

25.07.2018

Eugen-Bolz-Schulpreis 2018 verliehen

Inzwischen ist es an der EBR Tradition, dass vor dem Gottesdienst zum Schuljahresende der Eugen-Bolz-Schulpreis verliehen wird.[mehr]

Kategorie: Preise / Auszeichnungen

24.07.2018

Tolle Preise beim Antolin-Lesewettbewerb

An der EBR wurde zum ersten Mal ein Antolin-Lesewettbewerb durchgeführt, den die Schulsozialarbeiterin Nadine Haag organisiert hatte. [mehr]

Kategorie: Preise / Auszeichnungen

24.07.2018

Blitze-Blank-Bonus-Award 2018

Nadine Haag, Schulsozialarbeiterin an der Eugen-Bolz-Realschule, hat vor drei Jahren diesen Wettbewerb eingeführt und freut sich, weil er von den Schülern sehr gut angenommen wird.[mehr]

Kategorie: Preise / Auszeichnungen

21.07.2018

Ostalb läuft mit Bandkonzert an der EBR

Die Schülerinnen und Schüler der EBR erliefen eine Spendensumme von 1120€ für den Kinderhospitzdienst Ostalb[mehr]

Kategorie: Ostalb läuft

14.07.2018

Entlassfeier der 10ten Klassen

Am vergangenen Freitagabend fand in der Aula der Eugen-Bolz-Realschule die festliche Entlassfeier von 80 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 10 statt. [mehr]


Nach oben